Froggyware GmbH, € 2,49.-

Der Kopfschmerzkalender Pro von Froggyware ist eine einfach zu bedienende App, die zahlreiche Möglichkeiten der Darstellung und Einstellungen bietet.

Eine akute Kopfschmerzattacke kann rasch und genau mit Dauer, Kopfschmerzart, Schmerzort, Schmerzstärke, Auslöser, Medikamente und deren Wirkung eingegeben werden.

Medikamente oder auch Auslöser können individuell ergänz werden.

Medikamentenliste:

Der Kopfschmerzkalender bietet zahlreiche Möglichkeiten der Auswertung der Kopfschmerzattacken. So können diese nach Häufgikeit, Art, Wochentag, Schmerzort, Stärke, Auslöser und Medikamenteneinnahme dargestellt werden.

Auswertungsmodul:

Beispiel Jahresübersicht

Abschließend können die Daten zusätzlich esportiert oder auch als PDF ausgedruckt werden. Diese sehr übersichtliche Auswertung ist bestens geeignet für einen Arztbesuch.

Exportfunktionen

Leider fehlt die Möglichkeit im Kalender z.B. prophylaktisch eingenommene Medikamente einzutragen, so daß die Auswirkung dieser oder auch anderer nichtmedikamentöser Therapien wie Entspannungsverfahren und das Treiben von Sport und deren Auswirkng auf die Kopfschmerzfrequenz im Kalender nicht abgebildet werden können.

Insgesamt aufgrund des günstigen Preises eine tolle App, die das Protokollieren der Kopfschmerzen enorm erleichtert und die Auswertung für Arzt und Patient sehr einfach macht.

Den Kopfschmerzkalender gibt es auch als kostenlose App als Lite-Version, die aber durch reduzierte Einstellungsmöglichkeiten in ihrer Funktionalität deutlich eingeschränkt ist.

Weitere Informationen zum

erhalten Sie auf der Website